In diesem Jahr unterstützt die TAXI RUF Köln eG den ColognePride. Die Kölner Taxizentrale hat sich entschlossen, ab diesem Jahr Sponsor des Christopher Street Day in Köln zu werden.
Seit Samstag, dem 23. Juni, findet in Köln der diesjährige ColognePride statt. Seinen Höhepunkt hat er, wie jedes Jahr in der großen CSD Parade am Sonntag, den 7. Juli, quer durch die Kölner Innenstadt. Hunderttausende Menschen werden dann wieder für Vielfalt und Toleranz gemeinsam demonstrieren und zeigen, wie bunt Köln ist.
Grund genug für die TAXI RUF Köln eG Flagge zu zeigen und sich als Sponsor an dieser Kölner Großveranstaltung zu beteiligen. „Lesben, Schwule, Bi- und Transsexuelle gehören in unserer Stadt schon seit langer Zeit ganz selbstverständlich zur Stadtgesellschaft dazu. Als eine wichtige Säule des öffentlichen Personennahverkehrs in Köln wollen wir mit unserem Engagement zeigen, dass bei der TAXI RUF Köln eG jeder Mensch willkommen ist“, sagt Vorstandssprecher Alexander Tritschkow
Der Kölner Taxizentrale ist in Sachen Vielfalt Experte, denn der Beruf des Taxifahrers wird von den Menschen unterschiedlichster Herkunft und den verschiedensten Lebenshintergründen ausgeübt. Da ist es wichtig, dass Toleranz und Akzeptanz jeden Tag neu gelebt werden. Natürlich kann es auch manchmal zu Missverständnissen kommen und es kommt auch ganz selten vor, dass einzelne Fahrer diesem Anspruch nicht gerecht werden. „Wir als Genossenschaft der Taxiunternehmer stehen aber dafür ein, dass wir in solchen Fällen hart durchgreifen und auf der Seite der Opfer von jeglicher Diskriminierung stehen. Mit unserem Engagement für den ColognePride wollen wir dies unterstreichen und ein klares Zeichen setzen“, verspricht Tritschkow
Während der zwei Wochen ColognePride ab dem 23. Juni und dem CSD-Wochenende vom 6. bis 8. Juli stehen die 1.200 Kölner Taxen bereit, um die Gäste der einzelnen Veranstaltungen sicher und schnell hin und her zu fahren.